17 Einträge
Thea Pfrommer Thea Pfrommer aus Calw schrieb am Oktober 2, 2022 um 7:03 am
Guten Morgen, nach dem Baden im Wald. Lieber Herr Wedewer, man spürt wie sehr sie mit dem Wald und der Natur verbunden sind. Es war interessant, spannend, lehrreich und vor allem entspannend. Herzlichen Dank für die intensiven Eindrücke und die wertvollen Anregungen zur Achtsamkeit. Liebe Grüße Thea Pfrommer
Schäfer Schäfer aus 75180 Pforzheim schrieb am September 17, 2022 um 6:27 pm
Lieber Herr Wedewer, vielen lieben dank für den heutigen tieferen Einblick ins Waldbaden. Trotz Regen und kühlen Themperaturen ein gelungener Waldtag. Ihre Führung war sehr beeindruckend und mit fundiertem Wissen, einfach toll . Ich komm wieder : -)))) Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen Carmen Schäfer Ps. Ich würde mich gerne nochmal per Mail bei Ihnen melden, da ich zu einigen Übungen noch eine Frage hätte.
Jenny J. Jenny J. schrieb am Juli 17, 2022 um 1:42 pm
Lieber Herr Wedewer, vor gut 14 Tagen war ich mit Ihnen "waldbaden" und denke sehr gerne daran zurück. Vielen Dank für diese besondere Erfahrung und die großartigen Einblicke in den Lebensraum Wald. Es war ein äußerst interessanter und vorallem kraftspendender Nachmittag! Alles Gute für Sie und weiterhin so viel Freude am Waldbaden, die Sie ausstrahlen! Ganz herzliche Grüße Jenny J.
Mareike Gießmann Mareike Gießmann aus Bruchsal schrieb am Juni 18, 2022 um 7:27 pm
Sehr lieber Herr Wedewer, vielen lieben Dank für die Begegnung und gemeinsame Zeit in unserer Heimat - der Wald. Viel Kraft und Sein Segen. Gesundheit und Erholung. In Gedanken Mareike Gießmann
Redaktionsbüro ROTHstift Susanne Roth Redaktionsbüro ROTHstift Susanne Roth aus Pforzheim schrieb am Januar 9, 2022 um 4:51 pm
9.1.2022: Ganz frisch und erfrischt fühle ich mich. Ganz frisch abgeschlossen ist auch die Ausbildung zur Wald-Gesundheitstrainerin und Kursleiterin Waldbaden. Das fühlt sich aufregend an. Das fühlt sich gut an. Auch dank meines Wald-Lehrers Burchard Wedewer. Der Mann hat wirklich ganze Arbeit geleistet; mich aufgeregtes Wesen erst mal runtergeholt auf den Wald-)Boden. Und dann mit viel Geduld und Ruhe alles Wesentliche erklärt in Praxis und Theorie. Was mir besonders gut gefallen hat war die Art, wie Burchard Wedewer seine eigene Liebe zur Natur und zur Schöpfung vermittelt hat. Gut gefallen hat mir auch die. Aufteilung jedes Ausbildungstages in einen praktischen Teil im Wald und in einen theoretischen Teil am Schreibtisch. Und vor allen Dingen darf man gleich von Anfang an - nach der ersten Runde mit Selbsterfahrung - eine imaginäre Gruppe anleiten. Learning by doing. Ich habe wieder einmal gelernt, dass die Kraft in der.Ruhe liegt. Schließlich sind wir im Wald nicht auf der Flucht... 🙂 Ich bin überglücklich, diesen Schritt (in den Wald) gegangen zu sein. Witzig ist, dass ich vor genau einem Jahr zum ersten Mal als Journalistin über das Waldbaden mit Burchard Wedewer im Schömberger Wald berichtet habe. Danke für alles! Susanne Roth!
Stefan Holzberg Stefan Holzberg aus Düsseldorf schrieb am Januar 7, 2022 um 11:12 am
Hallo Burchard, ich wollte mich auch nochmal auf diesem Wege ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast meine Reha zu etwas ganz besonderem gemacht und mich, trotz Deiner schweren Zeit, wundervoll zum Waldgesundheitstrainer ausgebildet. Davon abgesehen, bist Du ein wundervoller Mensch und in dieser kurzen Zeit, zu einem guten Freund geworden. Bleib einfach wie Du bist und mach weiter so, solange es dir nicht Deine Kraft erlaubt. Vielen Dank für alles und ich hoffe wir gehen bald schon das "Waldbaden-Videoprojekt" an. Glg Stefan aus D´dorf
Waltraud Stegmüller Waltraud Stegmüller aus 68789 st leon rot schrieb am August 7, 2021 um 7:13 am
Liebe Frau,lieber Herr wedewer Wir durften am Sonntag am waldbaden bei Ihnen teilnehmen. Es war für uns ein wunderbares schönes Erlebnis. Ihre Liebe zum Wald und zu den Menschen war jederzeit spürbar. Die Übungen das Atmen vorallem das Rückwärtslaufen haben uns total begeistert -den Alltag vergessen lassen. Vielen herzlichen Dank es war sehr sehr schön Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute Gerald und Waltraud
Ortrud Grieb Ortrud Grieb aus Schömberg schrieb am Juli 26, 2021 um 4:38 pm
Lieber Burchard, liebe Wally, das Waldbaden am Samstag war ein sagenhafter Genuss. Nicht nur, dass ihr den Wald zum gemütlichen Wohnzimmer gemacht habt, in dem ich mich ganz wohlig wohl gefühlt habe, die vielen Übungen und Hinweise ließen mich auch total den Alltag vergessen und brachten mich zurück in einen völlig selbstvergessenen Zustand, den ich hauptsächlich aus meiner Kindheit kenne. Glücklich, entspannt, zeitlos, befreundet mit der ganzen Welt - und neugierig, was hinterm nächsten Baum auf mich wartet. Danke! Und bis bald im Wald Ortrud
Hubert Richter Hubert Richter aus Saarbrücken schrieb am Juni 20, 2021 um 4:59 pm
Ausbildung WALDBADEN 14.06.-16.06.2021 Lieber Burchard. Du bist ein exzellenter Lehrer. Du hast uns - zusammen mit deiner lieben Frau Waltraud - ein wunderbares Seminar und eine professionelle Ausbildung geschenkt. Ich bin wirklich froh, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, und ich meine Ausbildung zum Waldgesundheitstrainer bei Euch machen durfte. Ich bin stolz darauf und danke Euch von Herzen dafür. Nachdem ich das WALDBADEN im letzten Jahre bei Euch kennen und schätzen gelernt habe, habe ich mich schon bald entschlossen, mir die Ausbildung bei Euch zu schenken. Und das war gut so, denn bei Euch hat wirklich Alles gestimmt. Von den umfangreichen und mit Liebe aufgemachten Unterlagen, die Ihr uns schon im Vorfeld zur Verfügung gestellt habt, über die gute Atmosphäre, die ihr im Seminar geschaffen habt (und die für mich gerade für intensives Lernen so wichtig ist), bis hin zum konsequenten "Einfordern" des erforderlichen Wissenserwerbs in den theoretischen Sequenzen, und auch bis hin zu echtem Vorleben und Unterstützen in den Praxis-Übungen. Ich finde es einfach nur toll, wenn ein Lehrer seine Schwerpunkte so bewusst auf die Praxis setzt. Zusammenfassend möchte ich sagen: eine fundierte Ausbildung. Besser kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Und ich freue mich sehr, wenn ich mir mein Zertifikat ansehe. Es ist schön und wertig. Ich wünsche Euch alles Gute und ich wünsche mir, dass sich unsere Wege bald wieder kreuzen. Hubert aus Saarbrücken
Ute Hedrich Ute Hedrich aus Waiblingen schrieb am Juni 17, 2021 um 8:50 am
Lieber Burchard, liebe Wally, die Ausbildung zur Waldgesundheitstrainerin- und Ausbilderin vom 14.06.-16.06.2021 wird mir immer im Herzen bleiben. Es waren besondere Tage, besondere Teilnehmer und besondere Ausbilder. Die Liebe zum Wald und zu den Menschen war jederzeit spürbar, aber auch die Kompetenz und der fachliche Hintergrund. Danke für eine fundierte und erfahrungsreiche Ausbildung mit Herz!
Aysen & Thomas Aysen & Thomas aus Büchenbronn schrieb am Mai 25, 2021 um 10:47 am
Liebe Wally, lieber Burchard, wir hatten vergangene Woche das Glück mit euch zusammen einen wunderschönen Ausflug in den Wald in Schömberg zu machen. Noch nie habe ich so viele Details in der Natur entdeckt, in mich reingehört, mich frei und glücklich gefühlt wie an diesem Tag! Ihr habt so viel Feingespür und eine unglaublich herzliche Art eure Begeisterung für die Natur zu teilen, euer ganzes Wissen auch liebevoll zu übermitteln. Mein Mann, mein Sohn und unsere Yorkshire Dame Luna, wir alle haben den Tag so genossen im unentdeckten Wald, vielen herzlichen Dank dafür...Ganz liebe Grüße, eure Aysen
Eva Maria Köbke Eva Maria Köbke aus Nettetal schrieb am September 26, 2020 um 6:11 pm
Liebe Frau Wedewer, Lieber Herr Wedewer, Vor einigen Wochen war ich im schönen Schömberg zur Reha. Durch eine Info am Schwarzen Brett, bin ich auf Sie aufmerksam geworden und habe mich für einen Samstag zum Waldbaden bei Ihnen angemeldet. 2,5 km in 2,5 Stunden haben mir bei Ihnen als Waldtherapeuten gezeigt, wie Wertvoll Sie für Schömberg sind. Ich bin nach Wochen immer noch Begeistert und denke sehr oft an Sie. Ich bin so froh, dass ich Sie beide kennenlernen durfte und Ihre Berufung Waldbaden kennengelernt habe. Ich hoffe so sehr, dass Sie beide noch lange fit und gesund bleiben, damit Sie noch vielen Menschen die Möglichkeit geben...den Wald als Heilanstalt und Achtsamskeitort zu sehen. Tausend Dank, dass es Sie gibt.. Lieben Gruß Eva Maria Köbke
Martin Kottsieper Martin Kottsieper aus Remscheid schrieb am September 21, 2020 um 2:49 pm
Sehr geehrter Herr Wedewer, Vielen Dank nochmal für ein sehr angenehmes und überaus interessantes Badeerlebnis im Schömberger Wald. Meiner Frau und mir hat es sehr gefallen und werden es weiter empfehlen. Freundliche Grüße Claudia & Martin Kottsieper
Katrin Katrin aus Kirchen schrieb am September 5, 2020 um 7:00 pm
Liebe Wally, lieber Burchard, heute habe ich zum zweiten Mal beim Waldbaden teilgenommen und ich muss sagen ich war auch heute wieder begeistert. Die Führung wurde mit Liebe und ausführlichem Wissen durchgeführt. Für mich ist der Wald die beste Therapie und ihr macht das mit so viel Leidenschaft. Das ist gar nicht in Worte zu fassen. Macht weiter so und ich wünsche euch von Herzen nur das Beste. Liebe Grüße Katrin
Regine Hugendubel Regine Hugendubel aus Stuttgart schrieb am Juli 26, 2020 um 2:36 pm
Liebe Wally, lieber Burchard, gestern waren wir zum zweiten Mal zu Eurem Waldbaden in Schömberg und haben es erneut sehr genossen. Mit viel Liebe und Humor gestaltet Ihr diese wohltuenden Nachmittage und erzeugt damit ein nachhaltiges Wohlgefühl. Herzlichen Dank für Eure schöne Arbeit 🍃🌲🍃 Sehr empfehlenswert ! 6 Sterne Waldbaden vom Feinsten 🤩
Katja Wedewer Katja Wedewer aus Pforzheim schrieb am Juli 7, 2020 um 12:18 pm
Super Website 🙂
Waltraud Wedewer Waltraud Wedewer aus Pforzheim schrieb am Juni 29, 2020 um 6:53 pm
Hallo mein Schatz! Deine neue HP ist eine Wucht. Gratulation. Ich bin stolz auf DICH. Herlichst Deine Wally.